Nachhaltigkeit

Unser Anspruch an heute ist das morgen.

Nachhaltig. Für Mensch und Natur.

Da wir mit Naturprodukten arbeiten und hochwertigste Lebensmittel erzeugen, sind die Wertschätzung und der Erhalt einer intakten Umwelt von enormem Wert für uns. Nachhaltigkeit erstreckt sich für die ALWERA Gruppe sowohl über Umwelt- und Klimaschutz als auch über Soziales und das gesellschaftliche Zusammenleben. Eine lebenswerte Erde für Mensch und Natur liegen uns seit jeher am Herzen.

Als ersten großen Schritt im Sinne unserer Nachhaltigkeitsstrategie ist die gesamte Produktpalette unserer Eigenmarken Steirerkraft und Mutter Natur (PCF, Scope 3) seit 01. Jänner 2022 klimaneutral durch Kompensation. Das heißt, wir arbeiten stets an einer Reduktion unserer CO2-Emissionen. Dort wo die Emissionen aber derzeit unvermeidbar sind, kompensieren wir mit zertifizierten Klimaschutzprojekten und übernehmen so Verantwortung für eine lebenswerte Welt von morgen.

 

Unternehmerisches Handeln mit Verantwortung.

Der „Code of Conduct – Verhaltenscodex“ bildet die Grundlage unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft sowie der Umwelt und ist Basis unseres unternehmerischen Handelns. Er richtet sich an alle Mitarbeitenden aber auch an unsere Geschäftspartner_innen.
Download hier: Code of Conduct – Verhaltenscodex DE

The Code of Conduct enshrines our responsibilities towards society as well as environment and therefore underpins all our corporate activities. It applies to all our employees and also to our business partners.
Download here: Code of Conduct – Verhaltenscodex EN

Bisher gab es viele Teilprojekte zu unterschiedlichsten Aspekten, wie z.B. das Wildbienenprojekt bee happy von Steirerkraft und das Agrar-Blühstreifenprojekt der Alwera AG.

Mehr zu bee happy