Du hast ein Auge auf eine unserer offenen Positionen geworfen und möchtest erfahren, wie sich unser Bewerbungsprozess gestaltet? Wir halten unseren Einstellungsprozess so transparent wie möglich. Obwohl sich je nach Position und Tätigkeit die Schritte ändern, hier ein kurzer Überblick.
1. BEWERBUNG
Bewirb dich auf unserer ALWERA Gruppe Karrierewebsite oder über einen Personalbereitsteller.
2. CHECK DER UNTERLAGEN
Unser HR-Team prüft die eingegangenen Bewerbungsunterlagen und trifft eine erste Vorauswahl.
3. ERSTES KENNENLERNGESPRÄCH
Deine Bewerbungsunterlagen haben überzeugt. Bei einem ersten Gespräch mit einer:m Recruiter:in und einer:m Vertreter:in der Fachabteilung wollen wir dich und deine Persönlichkeit mit allen Facetten kennenlernen.
4. ZWEITES KENNENLERNEN
Du hast unser Interesse geweckt. Je nach Position findet oftmals ein weiteres Kennenlernen in der Fachabteilung statt. Zeig uns, was in dir steckt.
5. HERZLICH WILLKOMMEN
Wir ergänzen uns perfekt und dürfen dich schon bald in unserem Team begrüßen. Im Zuge dessen vereinbaren wir einen Termin zur Vertragsunterzeichnung.
6. EINSTIMMEN & EINSTEIGEN
Alle notwendigen Vorbereitungen für einen guten Start in unserem Unternehmen werden getroffen. In deiner ersten Zeit lernst du das Unternehmen kennen und wirst mit allen Informationen ausgestattet, die du für deine neue Tätigkeit benötigst.