Sie haben ein Auge auf einer unserer offenen Positionen geworfen und möchten erfahren, wie sich unser Bewerbungsprozess gestaltet? Wir halten unseren Einstellungsprozess so transparent wie möglich. Obwohl sich je nach Position und Tätigkeit die Schritte ändern, hier ein kurzer Überblick.
1. BEWERBUNG
Bewerben Sie sich auf unserer ALWERA Gruppe Karrierewebsite oder über einen Personalbereitsteller.
2. CHECK DER UNTERLAGEN
Unser HR-Team prüft die eingegangenen Bewerbungsunterlagen und trifft eine erste Vorauswahl.
3. ERSTES KENNENLERNGESPRÄCH
Ihre Bewerbungsunterlagen haben überzeugt. Bei einem ersten Gespräch mit einer_m Recruiter_in und einer_m Vertreter_in der Fachabteilung wollen wir Sie und Ihre Persönlichkeit mit allen Facetten kennenlernen.
4. ZWEITES KENNENLERNEN
Sie haben unser Interesse geweckt. Je nach Position findet oftmals ein weiteres Kennenlernen in der Fachabteilung statt. Zeigen Sie uns, was in Ihnen steckt.
5. HERZLICH WILLKOMMEN
Wir ergänzen uns perfekt und dürfen Sie schon bald in unserem Team begrüßen. Im Zuge dessen vereinbaren wir einen Termin zur Vertragsunterzeichnung.
6. EINSTIMMEN & EINSTEIGEN
Alle notwendigen Vorbereitungen für einen guten Start in unserem Unternehmen werden getroffen. In Ihrer ersten Zeit lernen Sie das Unternehmen kennen und werden mit allen Informationen ausgestattet, die Sie für Ihre neue Tätigkeit benötigen.